CARAN D'ACHE + KLEIN BLUE®



CARAN D'ACHE + KLEIN BLUE®

Die beispiellose Kollektion Caran d’Ache + Klein Blue® präsentiert Kunst in ihrer reinsten Form. Die Farb-Expertise des Maison verbindet sich hier mit dem einzigartigen Savoir-faire engagierter Handwerksmeister. Caran d'Ache zollt einem der beeindruckendsten Künstler seiner Generation Tribut: Yves Klein.

LCARAN D'ACHE + KLEIN BLUE®
Hauptsache, blau.



HAUPTSACHE, BLAU.

Der französische Maler, Bildhauer und Aktionskünstler (* 28. April 1928 in Nizza; † 6. Juni 1962 in Paris) zählt mit seiner monochromen Malerei zu den bedeutendsten Vertretern der Avantgarde. Weltberühmt wurde Yves Klein mit der von ihm geschaffenen ultramarinblauen Farbe "IKB" (International Klein Blue). Caran d'Ache hat ganze sieben Kultprodukte des Maison überarbeitet und zu einer einzigartigen limitierten Kollektion zusammengefasst.


LASSEN SIE SICH INSPIRIEREN

Klein pflegte Ausdrucksformen. Er schrieb mit Federhalter oder Kugelschreiber, um sein Werk zu verschönern, Bücher und Artikel zu veröffentlichen. Er zeichnete mit Stift oder Graphit, um seine Reisehefte mit Skizzen zu schmücken.

Die komplette Kollektion aus Schreibgeräten und Zeicheninstrumenten in unendlichem Ultramarinblau ist jetzt bei Bethge erhältlich.

Lassen Sie sich inspirieren