Büroklammern von Bethge im runden Design

Wer einmal mit einer Moon-Clip-Büroklammer seine Dokumente befestigt hat, möchte nicht mehr umsteigen. Der Moon Clip scheint auf den ersten Blick einfach eine gebogene Büroklammer zu sein, doch hinter dem kleinen Bürohelfer steckt mehr.

Die runde Form der Büroklammer ist in Asien und auch Italien bekannter als hier zu Lande. Das sollte sich schnell ändern, denn die runde Büroklammer ist ein ausgezeichneter Bürohelfer. Dank des runden Designs wird die Deformation einzelner Blätter beim Abheften vermindert. Während der runde Moon Clip im Vergleich zu den in Deutschland gebräuchlichen Büroklammern den Druck auf eine größere Fläche verteilt, komprimieren die handelsüblichen Büroklammern diesen und pressen das Papier zusammen. Dabei entstehen immer wieder unschöne Dellen. Wer nun meint, dass die runden Moon Clips das Papier daher weniger gut zusammenhalten, irrt sich gewaltig. Denn auch hier kann die hochwertige Moon-Clip-Büroklammer aufgrund des runden Designs sowie der hochwertigen Materialwahl punkten. Die Kreise sind sehr formstabil und somit ideal zum Heften mehrerer loser Papiere geeignet. Aufgrund ihrer besonderen Optik wird der Moon Clip übrigens auch gern zum Heften von Einladungen verwendet. Diese verleihen der Grußkarte ein noch aufregenderes Design.

Neben den besonderen Büroklammern bietet Bethge Clips wie Dokumentenecken und die beliebten Clip-per an. Als Bethge-Einsteiger-Set oder Mitarbeitergeschenk beliebt, ist immer wieder die Home Office Box. Diese beherbergt je nach Modell Clip-per, Radierer und Anspitzer, Moon Clips, Radierer und Anspitzer oder Clip-per, Radierer und Stifteclip. 

nach oben